Latifa Mokhtari und Omar Tareq sichern sich den Sieg beim MEIN FREIBURG MARATHON 2024
Bildquelle: © FWTM/Bender

Latifa Mokhtari und Omar Tareq sichern sich den Sieg beim MEIN FREIBURG MARATHON 2024

8. April 20242 Minuten Lesezeit

Rund 13.000 Teilnehmer:innen aus 90 Nationen waren gestern beim MEIN FREIBURG MARATHON 2024 am Start.

Die Straßen von Freiburg waren am gestrigen Sonntag Schauplatz eines spektakulären Laufevents, des MEIN FREIBURG MARATHON 2024. Mit atemberaubender Geschwindigkeit und unerschütterlicher Ausdauer sicherten sich Latifa Mokhtari und Omar Tareq den ersten Platz in der Marathonstrecke.

Rund 13.000 Läuferinnen und Läufer aus 90 Nationen stellten sich der Herausforderung bei warmen Temperaturen. Unter den Teilnehmenden waren auch einige prominente Namen wie Latifa Mokhtari und Omar Tareq, die sich letztendlich als die strahlenden Sieger des Tages hervortaten.

Die Top 3 der Frauen beim Marathon:

Die Marathon-Distanz sah Latifa Mokhtari vom asgw als erste weibliche Läuferin ins Ziel einlaufen, mit einer beeindruckenden Zeit von 2:43:47. Auf dem zweiten Platz folgte Anja Röttinger vom LAC Freiburg, gefolgt von Svenja Erdmann auf dem dritten Platz.

Platz 1: Latifa MOKHTARI in 2:43:47
Platz 2: Anja RÖTTINGER in 2:43:51
Platz 3: Svenja ERDMANN in 3:12:13

Die Top 3 der Männer beim Marathon:

Bei den Herren sicherte sich Omar Tareq von den Lauffreunden Freiburg den Sieg mit einer Zeit von 2:25:30. Fritz Koch von Drescher Running Outdoor und Clemens Fox von Drescher Running Outdoor / PHWE Xc Team belegten die Plätze zwei und drei.

Platz 1: Omar TAREQ in 2:25:30
Platz 2: Fritz KOCH in 2:33:51
Platz 3: Clemens FOX in 2:36:24

Die weiteren Ergebnisse:

Der Super Sparrow Halbmarathon wurde von Recep Arslan vom Running Team Ortenau und Nina Albers vom LAC Freiburg dominiert. Recep Arslan beendete das Rennen mit einer Zeit von 1:09:11, während Nina Albers die Ziellinie in 1:23:29 überquerte.

Auch beim AOK-Gesundheitslauf über 10 km gab es spannende Wettkämpfe. Caroline El Himer und Florian Adami sicherten sich den ersten Platz bei den Damen und Herren.

Neben den sportlichen Leistungen stand auch das soziale Engagement im Mittelpunkt des Events. Über 1483 Läuferinnen und Läufer unterstützten den Bundesverband Kinderhospiz e.V. und den Verein Auerhuhn im Schwarzwald e.V. durch das MEIN FREIBURG MARATHON Spendentor.

Für die Veranstalter, Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe (FWTM) und der Badische Leichtathletik-Verband (BLV), war der Marathon ein voller Erfolg. FWTM-Geschäftsführerin Hanna Böhme und BLV-Präsident Michael Schlicksupp betonten die Bedeutung der Unterstützung von Läuferinnen und Läufern sowie der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Alle Ergebnisse des MEIN FREIBURG MARATHON 2024 stehen auf der offiziellen Website des Events zur Verfügung:
https://www.mein-freiburgmarathon.de/aktuelles/ergebnisse/
Die Teilnehmenden können ihre Urkunden herunterladen und sich auf den nächsten Marathon am 6. April 2025 freuen.

Der MEIN FREIBURG MARATHON 2024 war nicht nur ein Wettkampf, sondern auch ein Fest der Gemeinschaft und des Engagements für eine gute Sache.


Sportarten

Laufsport

Autor

0 Kommentare

Tipp des Tages